• Grundschule Nordstadt

Es war wieder soweit! Im November kam Frau Schulz wieder einmal zur Vorleseaktion in vier Klassen. Mit dabei hatte sie ihren Vorlesekoffer mit dem Raben Socke.

Das Thema dieses Jahr lautete: „Gemeinsam einzigartig“

Das Bilderbuch Du gehörst zu uns oder auch Jeder ist ein bisschen anders von Julia Volmert standen im Mittelpunkt der Vorleseaktion. Der Bär hat eine große Knubbelnase und er hat Angst, dass keiner mit ihm spielen will. Aber wie das so ist, gibt es Lösungen dafür. Diese kann man gemeinsam suchen und finden. Ob das in den Klassen auch klappt? Wer hat Erfahrungen damit? Frau Schulz und der Rabe Socke gingen auf Spurensuche. Wie immer hatten alle Freude beim Zuhören und im Dezember kommt passend zur Adventszeit Rabe Socke wieder zu Besuch in die Klassen. Bis zum nächsten Mal!